Wandern und Workshops in der Natur

 

Die  Natur bietet einen grenzenlosen Raum, um   zu  entspannen, Abstand vom Alltag zu gewinnen, Ruhe, Frieden und Lebensfreude zu finden. Der Aufenthalt in der Natur stärkt den Körper, erquickt den Geist und nährt die Seele. Darüber hinaus können wir in der Natur Heilung erfahren, unsere Kreativität entfalten und unser Potential entwickeln.

Ich führe einzelne Personen oder   kleine Gruppen in achtsamen Wanderungen an energetisch starke Orte. Im Vordergrund steht nicht die sportliche Leistung, sondern es geht darum, sich selbst zu begegnen und mit allen Sinnen unsere Verbundenheit zu erfahren mit allem was ist.

Beim Eintauchen in die Welt der Sinneseindrücke erhält unsere Wahrnehmung Zugang zur energetischen und spirituellen Dimension der Natur und wir erleben das Mystische als ganz persönliche Erfahrung.

Die Natur vermittelt uns Botschaften: Wir können mit den Bäumen und Pflanzen kommunizieren, wir können versuchen zu verstehen, was der Bach uns sagen will, wir fühlen uns ein in die Elemente der Natur. Der Duft einer Blume, der Anblick einer Landschaft, die Gischt eines Wasserfalls, das Rauschen des Windes, die Berührung eines Baumes, das Betreten eines alten Kultortes oder der erklommene Berg können heilend wirken. Jeder Mensch kann erlernen, die Qualität der Kraftfelder im eigenen Körper zu spüren und in den Workshops unterstütze ich jeden  dabei  mit praktischen Uebungen und Ritualen.

Es ist höchste Zeit, dass wir Menschen aufhören, die Erde auszubeuten, zu zerstören und uns gegenseitig zu bekämpfen. In gegenseitigem liebevollem Geben und Nehmen können wir zur Rettung unseres Planeten und zum Aufstieg in ein höheres Bewusstsein von Mensch und Mutter Erde beitragen.

Mögliche Themen von Workshops in der Natur:
-
Die Kräfte der Natur erfahren
-Die eigene Wahrnehmung in der Natur schärfen
-Tore in die verborgene Wirklichkeit finden
-Mit Ritualen Abschied nehmen und zu Neuem schreiten

Daten der    Wanderungen /Workshops siehe unter "Aktuelles",  sowie auf Anfrage

[ Login ]